Skip to main content

An der Georg-August-Universität Göttingen findet im kommenden Januar das erste Forum HR Agribusiness statt. Geplant und organisiert wird die Veranstaltung von den agrarwissenschaftlichen Arbeitsbereichen „Betriebswirtschaftslehre des Agribusiness“ und „Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte“ sowie vom AgriCareerNet, dem Netzwerk für Agrarkarrieren. Im Fokus der Veranstaltung stehen erfolgreiche Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Themen, die in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und der Verknappung von Fachkräften neu gedacht werden müssen.

Mensa
© Veranstaltungmanagement der Georg-August-Universität Göttingen

In den Räumen der Alten Mensa, am Wilhelmsplatz, referieren am 10. Januar 2019 hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft und bieten in kurzen Impulsvorträgen mögliche Lösungsansätze zu relevanten Fragen aus den Bereichen Personal und Personalentwicklung im Agribusiness. Zudem gibt es genügend Raum, um in kleineren Gruppen aktuelle Trends, Szenarien und Lösungsansätze in Round Table-Gesprächen aufzuspüren und zu diskutieren. Das Forum HR Agribusiness soll eine nachhaltige Plattform zur Vernetzung und zum Austausch aktueller Themen aus der Praxis sowie relevanter Forschungsergebnisse im deutschsprachigen Agribusiness schaffen.

Programm

Forum HR Programm

Anmeldung per E-Mail an: agricareernet@uni-goettingen.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 150,- € inklusive Tagungsmaterialien und Verpflegung.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage:

https://www.uni-goettingen.de/de/597233.html

Ansprechpartner :

Jan-Philipp Huchtemann: agricareernet@uni-goettingen.de

Dr. Stefan Zimmermann: agricareernet@uni-goettingen.de

Leave a Reply