Skip to main content

Ab dem kommenden Wintersemester ist es möglich, sich in den Kernbereichen des Agribusiness berufsbegleitend fortzubilden.

Das aus drei Modulen bestehende Zertifikat „Marketing und Vertrieb im Agribusiness“ vereint Grundlagen und aktuelle Entwicklungen beider Schlüsseldisziplinen und kombiniert diese mit ausgewählten Fallstudien des strategischen Managements im Agribusiness. In den Modulen können die neuesten Ansätze einer marktorientierten Unternehmensführung erlernt werden.

Die inhaltlichen Aufgaben reichen von der Kundensegmentierung über die Erstellung geeigneter Werbekonzepte bis zur Beratung der landwirtschaftlichen Kunden. Die wachsenden Ansprüche von Großkunden, neue Vertriebskanäle und digitale Kommunikationskonzepte sind einige der aktuellen Herausforderungen. Nur eine herausragende strategische Ausrichtung des Marketing- und Vertriebsmanagements sichert Unternehmen des Agribusiness die Position im Wettbewerb und hat damit entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg.

Organisatorisches

Dauer: Die Module haben eine Dauer von sieben Wochen,
in denen regelmäßige Webinare und ein Präsenzwochenende
in Göttingen stattfinden (Freitag 15 Uhr bis Samstag 17 Uhr).
ECTS: Insgesamt 18 ECTS, voll anrechenbar im Studiengang
MBA Agribusiness
Preis: 4900 Euro für das gesamte Zertifikat zuzüglich
Semesterbeiträge der Universität Göttingen

Zugangsvoraussetzung: Masterabschluss bzw. Bachelorabschluss
(oder gleichwertig, z.B. Diplom, Magister) und mindestens zwei Jahre qualifizierte Berufserfahrung im Agribusiness nach dem Studienabschluss.

Die Dozentinnen und Dozenten stammen aus den Abteilungen Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte sowie Betriebswirtschaftslehre des Agribusiness an der Georg-August-Universität Göttingen.

Bewerbung an:
Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 5
37073 Göttingen
E-Mail: mba-agribusiness@uni-goettingen.de

Weiterführende Informationen

Leave a Reply